10. Spieltag: FC RW Koblenz – FK Pirmasens

hotic
Lebende Legende

Re: 10. Spieltag: FC RW Koblenz – FK Pirmasens

Beitragvon hotic » Sa 26. Sep 2026, 14:47

Warum fehlt jetzt eigentlich auch Reitz schon wieder ? Der fehlt diese Saison , gefühlt jedes zweite Spiel.

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 26. Sep 2026, 15:58

Ich seh grad den Ausgleich im Minute 96 .... unglaublich ...
Stark
:fahne1:

Pörm
Auswahlspieler

Beitragvon Pörm » Sa 26. Sep 2026, 16:09

Schott hat es geschafft, eine 2:0 Führung gegen Wittlich aus der Hand zu geben, Entstand 2:2

A1706
Profispieler

Beitragvon A1706 » Sa 26. Sep 2026, 16:21

Immerhin Auswärtspunkt in der Stadt mit den zwei Flüssen und drei Oberligaklubs. :fahne1:

Man sollte die Siege von Mechtersheim oder Engers nicht überbewerten - bei deren Gegnern ...

Pörm
Auswahlspieler

Beitragvon Pörm » Sa 26. Sep 2026, 17:38

Und damit der Frust nicht ganz so groß ist: TuS Koblenz verliert 1:3 in Diefflen. :D

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 26. Sep 2026, 17:59

Ei sauber und ich denke bei einem Remis in der 96. Min und bei 80 Min mit 10 Mann muss eh kein Frust aufkommen ...
Also ich freue mich eher :ok:

Tito
Weltklassespieler

Beitragvon Tito » Sa 26. Sep 2026, 20:50

Auch wenn man sich mal auf Dauer etwas souveränere Spiele wünscht, ist ein so entstandenes Unentschieden sogar für die Moral förderlich.
Glückwunsch an alle.

Bennis Frau ist hochschwangen und das 1. Kind krankt. Deswegen fehlt er verständlicherweise (Rheinpfalz)

hotic
Lebende Legende

Beitragvon hotic » Sa 26. Sep 2026, 22:02

Danke

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » So 27. Sep 2026, 04:38

Leider waren bei dem Spiel nicht mehr als 2 handvoll FKP-Anhänger unter den 247 Zuschauern!
In einem so großen Stadion einfach lächerlich.

Zuerst mein Fazit zu dem Spiel.
Respekt vor der Mannschaft, die trotz der widrigen ersten Viertelstunde das Spiel die ganze Zeit offen gehalten hat.

Mit dem ersten Spielzug, bringt Büchler den Ball zu dem freien Dimitrijevic, der das Spielgerät unnötige vertendelt, Koblenz spielt Richtung unseres Tores, Müller kann nicht klären, ein Querpass auf die andere Seite und mit einem sehenswerten Schlenzer steht es 1:0.

Danach haben wir 2 richtig gute Chancen, die leider nicht zum Erfolg geführt haben.

Koblenz spielt in der 12. Minute einen langen Pass aus der eigenen Hälfte und Griess kann im eins eins den Gegner nicht stoppen und hält den Koblenzer Stürmer am Körper fest.
Als letzter Mann, blieb der sehr starken Schiedsrichterin nur die Wahl der berechtigten roten Karte.

Bis zur 75. Minute hat man dann versucht kein weiteres Tor zu bekommen und der im Spiel mit Abstand beste Spieler, nämlich unser Reitz Ersatz, Lukas Kupper parierte bis dahin eine Handvoll gefährliche Schüsse auf sein Tor, wechselte der Übungsleiter perfekt durch.
Mit Gutmann, Decker, Schick, Grünnagel und dem neuen Mann Felix Geißler, kam die Kavallerie aufs Feld und machte nochmal ordentlich Druck auf den Kessel.

In der 95. Minute wurde es nochmal kurios.
Es gab Eckball für die Klub und selbst Torwart Kupper kam mit nach vorne.
Im 16 Meterraum gab es einen Pfiff und die Schiedsrichterin zog erst gelb und dann rot gegen einen Koblenzer.

Dieser verließ das Spielfeld und stellte sich auf die Tartanbahn und machte keine Anstalten den Sportplatz zu verlassen.
Nach lautem Protest des FKPs, schickte die Schiedsrichterin den Spieler in die Umkleidekabine.

Mit einer perfekten Ecke von Wiltz, der heute leider hinter seinem Können hinterher hinkte, kam am zweiten Posten Decker zum Kopfstoß.
Neben dem schon geschlagenen Torwart stand ein Feldspieler der den Ball noch von der Linie holte und aus einer Menschentraube von mindestens 20 Spielern, schoss Robin Muth im Fallen die Pille über die Linie.

Alle FKP affine Beteiligten schrieen ihre Begeisterung aus vollen Kehlen, so dass man das noch auf dem Exe gehört haben müsste.

Das 1:1 ist ein gerechtes Ereignis und jetzt hoffen wir mal, dass Benni diese Woche noch Papa wird um am Mittwoch in Sollstärke gegen Gonsenheim zu siegen.

Entschuldigung ans komplette Forum, aber ich war noch eine Stunde nach dem Spiel noch unter Hochspannung und musste das jetzt los werden.

Meine Bitte an Pirmasens, kommt verdammt nochmal am Mittwoch ins Stadion.
Ich bringe Frau und Hund mit und fahre dafür 350 Kilometer.
Dann kann es nicht so schwer sein seinen Popo von der Couch zu liften wenn man um die Ecke wohnt.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 27. Sep 2026, 05:45

Danke gonzo für den prima Spiel- und Erlebnisbericht vom Oberwerth sowie für den Aufruf für Mittwoch :ok:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 27. Sep 2026, 09:53

gonzo3 hat geschrieben: [...] Entschuldigung ans komplette Forum, aber ich war noch eine Stunde nach dem Spiel noch unter Hochspannung und musste das jetzt los werden.

Dann kann es nicht so schwer sein seinen Popo von der Couch zu liften wenn man um die Ecke wohnt.

Was für ein wunderbarer Bericht, danke, gonzo3! Da sind auch alle, die fern von Pirmasens nur mitlesen, aber nicht selbst Kommentare schreiben, mit Sicherheit glücklich. Besser gehts nicht.
Schön auch zu lesen, dass, wenn Benny Reitz ausfällt, Kupper auch so prima halten kann.
Es wär zu schön, am Mittwoch gegen Gonsenheim kämen mehr Zuschauer/innen als zuletzt.

Hier, fürs Forum als kleine Rückschau, ein Video mit Stadionatmosphäre (und beide Strafräume sind gut sichtbar :ok: ) von letzter Saison, als die Klub am 25.Oktober 2025 zuhause gegen Gonsenheim nach Rückstand gewinnen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=Lt93Eugua_c

Also wenn ich könnte, ich wär bei jedem Heimspiel. 80 Minuten zu zehnt spielen und dann in letzter Minute ein Unentschieden zu holen, da freuen wir uns alle zurecht.

Exil-FKPler
Profispieler

Beitragvon Exil-FKPler » So 27. Sep 2026, 10:37

JannKubschFKP hat geschrieben:... Hier, fürs Forum als kleine Rückschau, ein Video mit Stadionatmosphäre (und beide Strafräume sind gut sichtbar :ok: ) von letzter Saison, als die Klub am 25.Oktober 2025 zuhause gegen Gonsenheim nach Rückstand gewinnen konnte.

Ah ja ... ich erinnere mich ... da haben die Buwe das Spiel sauber gedreht! Hoffentlich gibt's am Mittwoch ein ähnliches Resultat :ok:
Danke JannKubsch für die kleine Rückschau und damit auch schon fast die Vorschau auf's Pokalspiel!
:oleole:

Talla70
Profispieler

Beitragvon Talla70 » So 27. Sep 2026, 12:14

JannKubschFKP hat geschrieben:
gonzo3 hat geschrieben: [...] Entschuldigung ans komplette Forum, aber ich war noch eine Stunde nach dem Spiel noch unter Hochspannung und musste das jetzt los werden.

Was für ein wunderbarer Bericht, danke, gonzo3! Da sind auch alle, die fern von Pirmasens nur mitlesen, aber nicht selbst Kommentare schreiben, mit Sicherheit glücklich. Besser gehts nicht.
Schön auch zu lesen, dass, wenn Benny Reitz ausfällt, Kupper auch so prima halten kann.
Es wär zu schön, am Mittwoch gegen Gonsenheim kämen mehr Zuschauer/innen als zuletzt.

Hier, fürs Forum als kleine Rückschau, ein Video mit Stadionatmosphäre (und beide Strafräume sind gut sichtbar :ok: ) von letzter Saison, als die Klub am 25.Oktober 2025 zuhause gegen Gonsenheim nach Rückstand gewinnen konnte.

Also wenn ich könnte, ich wär bei jedem Heimspiel. 80 Minuten zu zehnt spielen und dann in letzter Minute ein Unentschieden zu holen, da freuen wir uns alle zurecht.

Ich glaueb nicht, dass Benni nach dieser Runde noch spielt. Er ist dann zweifacher Papa.

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewebe 2026/2027“