Kader 26/27
Re: Kader 26/27
Dort spielt auch sein Bruder Nathanael Kukanda
Willkommen Emil Wagner
Abgänge:
Dennis Krob ( FC Emmelshausen)
Jonas Vogt ( FV Dudenhofen)
Torben Kirch ( TuS Hohenecken )
Miguel Deho ( FK Pirmasens U 23 )
Grischa Walzer ( Laufbahn beendet)
Marc Ehrhart ( FC Homburg)
Eliakim Kukanda(RSV Eintracht 1949 Stahnsdorf )
Zugänge :
Marc-Michael Nauth (Wormatia Worms )
Bastian Görtler ( Darmstadt 98 U 21 )
Marvin Schick, Valentin Lerner , Benedikt Stratmann ( alle eigene A Jugend )
Tim Ratkowski ( SV Oberwart , Österreich)
Dominik Kaiser (SV Auersmacher)
Robin Muth ( FV Illertissen
Emil Wagner (1FC Saarbrücken U19 )
Abgänge:
Dennis Krob ( FC Emmelshausen)
Jonas Vogt ( FV Dudenhofen)
Torben Kirch ( TuS Hohenecken )
Miguel Deho ( FK Pirmasens U 23 )
Grischa Walzer ( Laufbahn beendet)
Marc Ehrhart ( FC Homburg)
Eliakim Kukanda(RSV Eintracht 1949 Stahnsdorf )
Zugänge :
Marc-Michael Nauth (Wormatia Worms )
Bastian Görtler ( Darmstadt 98 U 21 )
Marvin Schick, Valentin Lerner , Benedikt Stratmann ( alle eigene A Jugend )
Tim Ratkowski ( SV Oberwart , Österreich)
Dominik Kaiser (SV Auersmacher)
Robin Muth ( FV Illertissen
Emil Wagner (1FC Saarbrücken U19 )
- Controller
- Profispieler
FKP VERPFLICHTET FELIX ONYEKACHUKWU GEISLER!
Nach den langfristigen Ausfällen von Valentin Lerner, Marc Nauth und Dominik Kaiser, der sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen hat, verstärkt sich unser FKP in der Offensive.
Mit Felix Onyekachukwu Geisler kommt ein 22-jähriger Offensivspieler nach Pirmasens. Felix ist derzeit vereinslos und es war ein ausdrücklicher Wunsch der sportlichen Leitung, eine weitere Option für die Offensive zu haben.
Seine fußballerische Ausbildung erhielt Felix in der Jugend des SV Saar 05 beziehungsweise des 1. FC Saarbrücken.
In der Saison 2025/26 lief er für die 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern auf und kam dabei auf 29 Einsätze und 9 Tore.
Nun führt sein Weg nach Pirmasens!
Herzlich willkommen beim FK 03 Pirmasens, Felix!
Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start, viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit im FKP-Dress!
Nach den langfristigen Ausfällen von Valentin Lerner, Marc Nauth und Dominik Kaiser, der sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen hat, verstärkt sich unser FKP in der Offensive.
Mit Felix Onyekachukwu Geisler kommt ein 22-jähriger Offensivspieler nach Pirmasens. Felix ist derzeit vereinslos und es war ein ausdrücklicher Wunsch der sportlichen Leitung, eine weitere Option für die Offensive zu haben.
Seine fußballerische Ausbildung erhielt Felix in der Jugend des SV Saar 05 beziehungsweise des 1. FC Saarbrücken.
In der Saison 2025/26 lief er für die 2. Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern auf und kam dabei auf 29 Einsätze und 9 Tore.
Nun führt sein Weg nach Pirmasens!
Herzlich willkommen beim FK 03 Pirmasens, Felix!
Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start, viel Erfolg und vor allem eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zeit im FKP-Dress!
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!
... dann bin ich lieber Ostfriese!
-
Hintermailand
- Auswahlspieler
Herzlich Willkommen beim FKP
-
Exil-FKPler
- Profispieler
Ja, bestimmt gute Verstärkung ... Willkommen im Team

Heute, 22.09.26, steht u.a. folgender Satz in dem Artikel zu dieser Neuverpflichtung in der Rheinpfalz.
"Der FCK verlängerte dem Vernehmen nach aus Altersgründen den Vertrag nicht".
Der Spieler ist 22 Jahre alt.
"Der FCK verlängerte dem Vernehmen nach aus Altersgründen den Vertrag nicht".
Der Spieler ist 22 Jahre alt.

-
Hintermailand
- Auswahlspieler
Ja stimmt aber es ist eine U 21
In einer U 21 dürfen nur 3 Spieler eingesetzt werden die älter als 21 sind. Da kommen dann Spieler zum Spielen Einsatz die der jungen Mannschaft helfen können.
Geisler war schon in der Oberliga nicht Stürmer Nummer 1 , daher war logisch das er für die RL keinen Vertrag bekommt.
Das selbe war bei Blum , keine Chance auf Profi vertragt und für die U 21 zu alt , darum kein neuer Vertrag.
Geisler war schon in der Oberliga nicht Stürmer Nummer 1 , daher war logisch das er für die RL keinen Vertrag bekommt.
Das selbe war bei Blum , keine Chance auf Profi vertragt und für die U 21 zu alt , darum kein neuer Vertrag.
Es wird so sein, wie hotic berichtet.
Denn am Samstag in Mainz standen folgende Spieler in der FCK U21 Startelf die deutlich Älter sind.
Shipnoski (28 J.), Zimmer (32 J.), Linsmayer (35 J.).
Denn am Samstag in Mainz standen folgende Spieler in der FCK U21 Startelf die deutlich Älter sind.
Shipnoski (28 J.), Zimmer (32 J.), Linsmayer (35 J.).
-
Exil-FKPler
- Profispieler
Hier ein kleines FuPa-Portrait zu unserem Neuzugang
https://www.fupa.net/news/oberligist-fk ... er-3217530
https://www.fupa.net/news/oberligist-fk ... er-3217530
Kann Geisler recht schwer einschätzen.
Sehe ihn als Ergänzung im Sturm , aber nicht als den , der hier alles zusammen schießen wird. Mal gespannt ob er Druck auf Oskar ausüben kann.
Was hat eigentlich Lerner genau ?
Was ist mit Marc Nauth ? Was hat der ? Seit er hier ist , war er noch nicht annähernd fit .
Bei den diesjährigen Neuzugängen lag mal fast ausnahmslos daneben
Gegenüber den letzten Jahren .
Wobei ein Nauth oder Görtler , der ja sogar hierher gezogen ist , kaum günstig im gesamt Paket waren.
Was mir auffällt, wir haben extrem viele Verletzungen , Muskeln , Muskelfaserriss und Ähnliches. Nicht nur in der ersten Mannschaft.
Das war letzte Saison auch schon der Fall.
Aus dem Nachwuchsbereich in Sachen fehlende Trainer oder Wechsel der Trainer oder wer ist überhaupt noch da und wer nicht ,die große Stille.
Sehe ihn als Ergänzung im Sturm , aber nicht als den , der hier alles zusammen schießen wird. Mal gespannt ob er Druck auf Oskar ausüben kann.
Was hat eigentlich Lerner genau ?
Was ist mit Marc Nauth ? Was hat der ? Seit er hier ist , war er noch nicht annähernd fit .
Bei den diesjährigen Neuzugängen lag mal fast ausnahmslos daneben
Gegenüber den letzten Jahren .
Wobei ein Nauth oder Görtler , der ja sogar hierher gezogen ist , kaum günstig im gesamt Paket waren.
Was mir auffällt, wir haben extrem viele Verletzungen , Muskeln , Muskelfaserriss und Ähnliches. Nicht nur in der ersten Mannschaft.
Das war letzte Saison auch schon der Fall.
Aus dem Nachwuchsbereich in Sachen fehlende Trainer oder Wechsel der Trainer oder wer ist überhaupt noch da und wer nicht ,die große Stille.
-
Exil-FKPler
- Profispieler
Warum sollte Geisler "Druck auf Oskar" ausüben sollen? Der ist schon ein typischer Boxstürmer, also ein Typ wie eigentlich Kaiser, nur halt körperlich bissel wuchtiger. Denke schon, dass es zwischen Prokoptschuk und Geisler kein "entweder-oder" geben muss, sondern schon ein "sowohl-als-auch" möglich sein kann - wir werden sehen!
Görtler hat ein Leistenproblem, Nauth nen schweren Muskelfaserriss und Kaiser hat sich halt unglücklicherweise das Kreuzband gerissen (Lerner ?). Ich meine fast, auch im Vergleich zu anderen Teams, dass man da jetzt keine übergroße Verletzungsanfälligkeit konstatieren kann. Dass es gerade die Neuen verstärkt getroffen hat und man somit auch deren eigentliches Leistungsvermögen nur undeutlich einschätzen kann, ist natürlich bedauerlich.
Zum Nachwuchsbereich kann ich wenig sagen; stand nur in der Presse, dass Rubeck beim letzten Spiel der A-Junioren aus gesundheitlichen Gründen gefehlt hat.
Görtler hat ein Leistenproblem, Nauth nen schweren Muskelfaserriss und Kaiser hat sich halt unglücklicherweise das Kreuzband gerissen (Lerner ?). Ich meine fast, auch im Vergleich zu anderen Teams, dass man da jetzt keine übergroße Verletzungsanfälligkeit konstatieren kann. Dass es gerade die Neuen verstärkt getroffen hat und man somit auch deren eigentliches Leistungsvermögen nur undeutlich einschätzen kann, ist natürlich bedauerlich.
Zum Nachwuchsbereich kann ich wenig sagen; stand nur in der Presse, dass Rubeck beim letzten Spiel der A-Junioren aus gesundheitlichen Gründen gefehlt hat.
Ich habe mir angewöhnt Neuzugängen über einen längeren Zeitraum unvoreingenommen anzuschauen. Muss aber auch zugeben,
bei manchen ist da durchaus Geduld gefragt. Das sowohl als auch, wie es Exil-FKPler geschrieben hat, sehe ich auch so.
Verletzungen können immer mal mehr oder weniger oft auftreten. Bei anderen Mannschaften kommt das auch vor, weshalb ich
das nicht als unser alleiniges Problem sehe.
Und was die große Stille betrifft, da denke ich, dass sich der Verein schon mitteilen wird, wenn es etwas Spruchreifes mitzuteilen
gibt.
bei manchen ist da durchaus Geduld gefragt. Das sowohl als auch, wie es Exil-FKPler geschrieben hat, sehe ich auch so.
Verletzungen können immer mal mehr oder weniger oft auftreten. Bei anderen Mannschaften kommt das auch vor, weshalb ich
das nicht als unser alleiniges Problem sehe.
Und was die große Stille betrifft, da denke ich, dass sich der Verein schon mitteilen wird, wenn es etwas Spruchreifes mitzuteilen
gibt.
Exil-FKPler hat geschrieben:Warum sollte Geisler "Druck auf Oskar" ausüben sollen?
Das nennt man Konkurrenzkampf . Kaiser hat das mit seinen Leistungen nicht geschafft Vielleicht Schaft es Geisler , was beiden 9er zugute kommen wird.
Wir haben extrem viele Verletzungen, nicht nur in der Oberliga Mannschaft in der 2.Mannschaft spielt ja mittlerweile die halbe A Jugend.
Ich bin gespannt wie es abwärts der 2. Mannschaft weiter geht .
Zurück zu „Auf der Husterhöhe“