7. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Pörm
Auswahlspieler

Re: 7. Spieltag: FK Pirmasens – FC Emmelshausen-Karbach

Beitragvon Pörm » Mi 9. Sep 2026, 20:48

Der Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz läuft ...
:uiui:

Der Eidgenosse
Auswahlspieler

Beitragvon Der Eidgenosse » Mi 9. Sep 2026, 20:52

Das gibt eine graue Saison im Mittelmaß und bald wieder vor 250 Zuschauern.
Ich kann nicht verstehen wie die Mannschaft innerhalb der Sommerpause so schlecht werden konnte… :wirr:

Egal… kommen auch wieder bessere Zeiten :fkpwapp:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 9. Sep 2026, 21:01

Aus. 2:3 verloren. Bin gespannt, was ihr, die das Flutlichtspiel sehen konntet, erzählen werdet.

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 9. Sep 2026, 21:04

Ich fürchte, Eure beiden Einschätzungen sind zur Zeit etwas realistischer als die Hoffnungen von einigen andern wie mir. Ja, wie das auf einmal kam, würde mich auch interessieren.
Sollte es wirklich klar sein, dass keine Siegesserie noch zu "Kampf um Platz 2" führen könnte, werden sie, wie gonzo3 ja schon schrieb, vielleicht die Saison für einen Umbau nutzen, und mehr jungen Talenten eine Chance geben, um sich einzuspielen und zu Stützen der Zukunft für die Klub zu werden. Mal sehen, was die berichten, die dabei waren.
Hoffentlich nie vor nur 250..... die Klub ohne große Sponsoren braucht ja die Zuschauereinnahmen sehr. :fkpwapp:

Pörm
Auswahlspieler

Beitragvon Pörm » Mi 9. Sep 2026, 21:08

Mit schwachen Leistungen wird man früher oder später vor 250 Zuschauer spielen, Platz 10 nach 7 Spielen ist kein Argument, mehr Zuschauer anzulocken, vor allem, wenn das Wetter schlechter wird.

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 9. Sep 2026, 21:20

Stimmt. Das Wetter hat uns - Dich sicher auch - zwar nie abgehalten, aber - tja. Tito und ich und viele z.B. gingen auch zu jedem Schnee-Spiel, und egal wie sie sich halten, solang sie kämpfen - und das tun sie - würd ich sowieso immer hingehen, könnt ichs. Du hasts allerdings früh geschrieben, Schott, dann Karbach usw, das sind wichtige Spiele. Die Niederlage tut natürlich sehr weh. Umso ärgerlicher, als wir bei Sieg 5 Punkte vor Karbach gewesen wären, die uns so aber überholt haben.

Worms holte in Gau-Odernheim, die nun 3 Punkte vor uns liegen, einen Punkt, und so ist die Wormatia mit 10 Punkten punktgleich mit uns.

Talla70
Profispieler

Beitragvon Talla70 » Mi 9. Sep 2026, 21:24

Es wird einen Umbruch in der Mannschaft geben.

Wenn man sich den Kader anschaut, ist das auch kein Wunder: mehrere Stammspieler sind schon Ende 20, Anfang 30, zwei gestandene Stürmer wurden abgegeben und die Neuzugänge brauchen offensichtlich noch Zeit, um sich einzufinden. Der Saisonstart war für einen Favoriten schlicht zu schwach, und ich habe das Gefühl, dass der ein oder andere Leistungsträger seine Zukunft beim Verein selbst schon kritisch sieht.

Für mich wäre jetzt die logische Konsequenz: nicht wieder auf die immer gleichen, älteren Namen setzen, sondern konsequent jungen Spielern aus der eigenen Jugend oder der zweiten Reihe eine Chance geben. Frischer Wind, mehr Zweikampfhärte, mehr Laufbereitschaft und vor allem eine Perspektive über diese Saison hinaus. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man mit erfahrenen Spielern zwar Pokalerfolge feiern kann (siehe HSV, siehe die zwei DFB-Pokal-Anläufe), aber sportlich in der Liga eben knapp am Ziel vorbeischrammt, siehe der Zusammenbruch drei Spieltage vor Schluss letztes Jahr. Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für einen echten Neuanfang mit jungen Beinen.

:fahne1:

Pörm
Auswahlspieler

Beitragvon Pörm » Mi 9. Sep 2026, 21:26

Immerhin muss die Klub als nächstes nicht zum Tabellenführer Engers, denn der heißt nun TuS Mechtersheim ...

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » Mi 9. Sep 2026, 21:38

Talla70 hat geschrieben: Vielleicht ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt für einen echten Neuanfang mit jungen Beinen.

:fahne1:

Das klingt sehr gut so, wär jetzt genau die Gelegenheit. Mal sehen, wie schnell die Trainer das dann sehen und einleiten. Klasse Beitrag. :fkpwapp:

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Mi 9. Sep 2026, 21:42

Man kann nicht sagen, dass der Sieg von Emmelshausen-Karbach unverdient war. Wir waren heute nicht so gut in Form,
zu viele Fehlpässe und individuelle Fehler. Auch unsere Spielstärke, wenn man überhaupt davon reden kann, ist derzeit
höchstens Liga Durchschnitt. Vor dem gegnerischen Tor sind wir zu harmlos und nicht konsequent genug. Den Spielern
möchte ich nicht den Willen absprechen. Allerdings sind wir von einer Spitzenmannschaft, so wie noch über sehr weite
Strecken in der letzten Saison, derzeit doch ziemlich weit entfernt.

Klubplatz74
Amateur

Beitragvon Klubplatz74 » Do 10. Sep 2026, 08:20

Einfach nur schwach, die vergeben Chancen ohne Ende und hinten wird es auch nicht besser.
Dimi muss in Hälfte 1 die Quetsch rein machen, nach Top zu Spiel steht der frei vor dem Kasten und schafft es wirklich den Ball in die Wolken zu blasen. Danach gingen dann die Karbacher in Führung und hinterher laufen war angesagt.
In Hälfte 2 hat es mal kurz Zeitig Spaß gemacht den Jungs zu zuschauen, kamen dann ja auch zum 2:2 und von mir aus hätte der Schirie dann auch abpfeifen können.
Dann kam aber doch noch das 2:3 für Karbach, hinten war keine Absicherung mehr und keiner lief mehr zurück, somit konnte der 9er locker das Tor machen.
Mit dem Abwehr verhalten kann man kein Spiel gewinnen.
Mal gespannt wie das weitergeht.
Man sieht sich wieder beim nächsten Heimspiel gegen CK
Bis dahin
Nur die Klub

Bulldog
Nationalheld

Beitragvon Bulldog » Do 10. Sep 2026, 09:37

Talla70 hat geschrieben:Es wird einen Umbruch in der Mannschaft geben.

Der Umbruch hat mMn schon längst begonnen.

Es werden ja schon peu a peu junge Spieler eingebaut und diese Vorgehensweise halte ich auch für richtig, solange die Älteren noch
ihre Leistung erbringen. Aber genau da liegt der Hase öfters im Pfeffer, es gibt manchmal nicht erklärbare Leistungsschwankungen.
Ja, gestern waren wir, mit den jungen Spielern, in der zweiten Hälfte deutlich stärker als in Hälfte eins. Ein kompletter Neuanfang
nur mit jungen Beinen ist allerdings in den meisten Fällen schon mit einem gewissen Risiko verbunden.

Ich möchte keinem seine Hoffnungen nehmen, aber dass wir in dieser Saison nicht zu den Favoriten gehören werden, zeichnete
sich schon recht früh ab. Allein dadurch dass gestandene Spieler nicht mehr hier sind, die Gründe sind jetzt mal egal, und nicht
alle Neuverpflichtungen bisher die Erwartungen erfüllt haben, sprechen dagegen.

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewebe 2026/2027“