Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest
Re: Aufstiegsrunde zur Regionalliga Südwest
Das es nicht leicht werden würde, war ja schon von vornherein klar, aber das es bereits nach dem ersten Spiel gelaufen ist, ist schon ernüchternd. Aber ich schließe mich Doolittle an, die Saison in der Regionalliga wäre objektiv betrachtet wahrscheinlich in die Hose gegangen. Man braucht nur an Schott Mainz zu denken, die dermaßen souverän Meister wurden, und ziemlich chancenlos waren, obwohl sie mit Sicherheit die deutlich besseren Bedingungen als die Klub haben.
Jetzt gilt es zumindest gegen Mannheim die Würde zu bewahren.
Jetzt gilt es zumindest gegen Mannheim die Würde zu bewahren.
Noch alles drin. Ich haette mal eine Frage. Wenn der FKP den VFR Manheim mit 4:1 besiegt..was passiert dann?
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....
-
Exil-FKPler
- Profispieler
Doolittle hat geschrieben:Noch alles drin. Ich haette mal eine Frage. Wenn der FKP den VFR Manneim mit 4:1 besiegt..was passiert dann?
Dann entscheidet das Los!
Danke. Dann muessen wir wohl 5:1 gewinnen.
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....
Doolittle hat geschrieben:Danke. Dann muessen wir wohl 5:1 gewinnen.
Ein 4:0 würde"genügen", aber wer glaubt da wirklich dran?
-
JannKubschFKP
- Weltklassespieler
Euch allen hier herzlichen Dank - - - aus privaten (traurigen) Gründen habe ich komplett und erstmals überhaupt seit ich 4 war
nichts mitbekommen. Ich hatte nach kompletter Schlaflosigkeit gedacht, ich schau mal in unserem Forum, und sehe gute Nachrichten.... aber ist leider ja nicht so. Gibts noch eine Spielbeschreibung von einem von Euch, oder wars einfach zu frustrierend? Gewitterschlack. Ich dacht mir auch, leicht würds nicht werden, aber das dachte ich damals gegen Alzenau usw auch. Viele Grüsse rundum 

-
JannKubschFKP
- Weltklassespieler
Pörm hat geschrieben: Ein 4:0 würde"genügen", aber wer glaubt da wirklich dran?
Ei ei ei... aber geguggt wärdds trotzdem von vermutlich allen uns "far away from Pirmasens".
Danke übrigens für die Beschreibung von Eddersheim und Umgebung, ich hab in der Nähe auch freundliche Menschen getroffen. Bin grad noch etwas schockiert, und werde mal schauen, nachdem ich ein paar Stunden Schlaf haben werde, ob man das leider ja Debakel bei Leagues noch "nachschauen" kann - oder jemand von Euch macht noch eine Beschreibung
Ich bin mir nicht mal sicher, ob zumindest 1 Jahr Regionalliga nicht gut für die Klub gewesen wäre, auch wenn der Abstieg natürlich möglich/wahrscheinlich gewesen wäre. Tut de Buuwe trotzdem gut, bald mal wieder gegen stärkere Vereine zu spielen, davon lernen die Jüngeren, und es macht trotz "underdog" Dasein in jedem Spiel Spass.
Wer von uns war eigentlich in der letzten Zweitligasaison schon dabei? Gab änna noom onna druff, aber ich war auf jedem Heimspiel, und hörte ab und zu von den am Ende wenigen Leit ihr Leit was wännisch Leit trotzdem, "isch geh imma hiii".
war beim 0:9 gegen VFR Oli Bürstadt in voller FKP Montur ( Bild sogar in der PZ) : wer erinnert sich noch daran? Über 50 Jahre FKP geguckt..sogar gespielt in der Jugend . Aber noch ist es nicht vorbei. ! Die Buwe können es noch rocken aus eigener Kraft. Far away. Es gibt auch ältere FKP Fans die jedes Heimspiel da sind aber eben nicht mehr so können und auswärts fahren---...
-
JannKubschFKP
- Weltklassespieler
Doolittle hat geschrieben:war beim 0:9 gegen VFR Oli Bürstadt in voller FKP Montur ( Bild sogar in der PZ) : wer erinnert sich noch daran? Über 50 Jahre FKP geguckt..sogar gespielt in der Jugend . Aber noch ist es nicht vorbei. ! Die Buwe können es noch rocken aus eigener Kraft. Far away. Es gibt auch ältere FKP Fans die jedes Heimspiel da sind aber eben nicht mehr so können und auswärts fahren---...
Ich auch
in jungen Jahren, glaub wir sind einige mehr. Nach genau dem Spiel wurden doch viele Spieler rausgeworfen, und die Backes Jürgen Müller usw kamen rein? Du warst sicher auch beim 1:1 gegen Homburg draußen, das werd ich niemals vergessen. Uff die Klub 
Alles mitgemacht. Aber eben meistens bei Heimspielen. In jungen Jahren auch oft auswärts gefahren. Der Sieg gegen Werde Bremen und auch das 1:8 oder 1:7 gegen FC Homburg, ( Das tat echt weh mit Steigelmann im Tor) Die Jungs können es immer noch schaffen....Abgerechnet wird zum Schluss
Mein Vater, der eine Ehrenkarte für die Tribüne hatte (direkt unter dem Reporterhäuschen, das unterm Dach hing) , hat mich bereits ab 1966 regelmäßig zur Klub mitgenommen, wobei mich das Geschehen auf dem Rasen anfangs nicht wirklich interessiert hat. Aber ich habe Erinnerungen an Spiele in Landau bei Gummi Mayer, in Speyer beim FV, in Frankenthal bei Pegulan, in Alsenborn usw., ebenso an die Aufstiegsrunden in Ludwigshafen. Ab 1970 bin ich dann nicht mehr mit auf die Tribüne, sondern stand auf der Hackmesser'Seite, ein, zwei Jahre später ließ mein Vater beim Merkur eine Blau-Weisse Fahne nähnen, die gut 2qm groß war und an einem ca. 2,50 langem Babusstab befestigt war.
Nach dem Abstieg aus der 2.Liga bin ich nur noch sporadisch zur Klub, da die ersten richtigen Freundinnen zu der Zeit dann doch wichtiger waren.
Mein Vater hatte auch unzählige "Die Klub" Hefte, die ich vor allem wegen der Jahre bis zur Bundesliga verschlungen habe, als die Klub zur Deutschen Spitze zählte. Leider existieren die Zeitdokumente nicht mehr.
Als es in die Landesliga abwärts ging, bin ich zwei Jahre zu Spielen der Klub auf Dörfer gefahren, von denen ich bis dahin überhaupt nicht wusste, dass es sie gibt ...
... so lernte ich die Pfalz und Rheinhessen viel besser kennen.
Einmal Klub Fan - immer Klub Fan.

Nach dem Abstieg aus der 2.Liga bin ich nur noch sporadisch zur Klub, da die ersten richtigen Freundinnen zu der Zeit dann doch wichtiger waren.
Mein Vater hatte auch unzählige "Die Klub" Hefte, die ich vor allem wegen der Jahre bis zur Bundesliga verschlungen habe, als die Klub zur Deutschen Spitze zählte. Leider existieren die Zeitdokumente nicht mehr.
Als es in die Landesliga abwärts ging, bin ich zwei Jahre zu Spielen der Klub auf Dörfer gefahren, von denen ich bis dahin überhaupt nicht wusste, dass es sie gibt ...
... so lernte ich die Pfalz und Rheinhessen viel besser kennen.
Einmal Klub Fan - immer Klub Fan.

-
Exil-FKPler
- Profispieler
Tja, bevor die Nostalgie
weiterhin fröhliche Urständ feiert, wollen wir nochmal dem Heute und der leider bescheidenen Realität ins Auge sehen: Für den von JannKubsch gewünschten Spielbericht genügen eigentlich 3 Worte: "Das war nix!" ... 10 Min super Fußball und dann Tal der Tränen! Ich kanns immer noch nicht fassen, wie man sich so einmachen lassen kann. Also den im Laufe der Saison häufig hochgelobten "Willen" konnte ich heute nicht unbedingt erkennen. Aller, vllt haben andere noch andere Meinungen.
Wie auch immer, auf diese Weise werden sich die Buwe nicht aus der Saison 25/26 verabschieden wollen! Ich setze auf Mittwoch
weiterhin fröhliche Urständ feiert, wollen wir nochmal dem Heute und der leider bescheidenen Realität ins Auge sehen: Für den von JannKubsch gewünschten Spielbericht genügen eigentlich 3 Worte: "Das war nix!" ... 10 Min super Fußball und dann Tal der Tränen! Ich kanns immer noch nicht fassen, wie man sich so einmachen lassen kann. Also den im Laufe der Saison häufig hochgelobten "Willen" konnte ich heute nicht unbedingt erkennen. Aller, vllt haben andere noch andere Meinungen.Wie auch immer, auf diese Weise werden sich die Buwe nicht aus der Saison 25/26 verabschieden wollen! Ich setze auf Mittwoch

Ich hab ne Dauerkarte.
Bei jedem Heimspiel, jeder Ecke, jeder Flanke muss man einen Treffer befürchten.
In der Abwehr muss dringend nachgebessert werden.
Dazu noch ein starker Stürmer.
Dann nächste Runde angreifen und den Titel holen.
Bei jedem Heimspiel, jeder Ecke, jeder Flanke muss man einen Treffer befürchten.
In der Abwehr muss dringend nachgebessert werden.
Dazu noch ein starker Stürmer.
Dann nächste Runde angreifen und den Titel holen.
Heute gibt es von mir nur das positive zu berichten, weil doch noch eine gewisse Enttäuschung in mir steckt und ich
eigentlich viel mehr erwartet hatte.
Kurzentschlossen haben wir uns heute Morgen um 9:00 Uhr dazu entschieden nach Eddersheim zu fahren.
Um 12:00 Uhr waren wir schon dort im Parkhaus von Kelsterbach. Ein kurzer Fußmarsch über die Brücke vom Main und schon
waren wir am Sportplatz.
Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend, haben uns zum Teil mit Handschlag begrüßt. Hervorheben möchte ich
noch die leckeren Bratwürste und der Getränkeservice.
Nach zwei Stunden warte Zeit, ging es dann endlich los. Der FKP war am Anfang sehr dominant, hatte mehrere hochkarätige
Großchancen, doch nur eine fand verdientermaßen den Weg zur 0 : 1 Führung ins Tor. Nach einer viertel Stunde ging es, aus
unserer Sicht, mit dem dann negativen so langsam los und das erspare ich mir jetzt.
Aus Respekt vor dem Gastgeber nur noch soviel, ihr habt verdient gewonnen.
eigentlich viel mehr erwartet hatte.
Kurzentschlossen haben wir uns heute Morgen um 9:00 Uhr dazu entschieden nach Eddersheim zu fahren.
Um 12:00 Uhr waren wir schon dort im Parkhaus von Kelsterbach. Ein kurzer Fußmarsch über die Brücke vom Main und schon
waren wir am Sportplatz.
Die Gastgeber waren sehr freundlich und zuvorkommend, haben uns zum Teil mit Handschlag begrüßt. Hervorheben möchte ich
noch die leckeren Bratwürste und der Getränkeservice.
Nach zwei Stunden warte Zeit, ging es dann endlich los. Der FKP war am Anfang sehr dominant, hatte mehrere hochkarätige
Großchancen, doch nur eine fand verdientermaßen den Weg zur 0 : 1 Führung ins Tor. Nach einer viertel Stunde ging es, aus
unserer Sicht, mit dem dann negativen so langsam los und das erspare ich mir jetzt.
Aus Respekt vor dem Gastgeber nur noch soviel, ihr habt verdient gewonnen.
Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“