Tito hat geschrieben:Wenn man so auch gegen Worms und Koblenz spielt, sehe ich da erst mal keine klaren Siege. Gerade Worms ist aktuell so gut drauf wie Ludwigshafen.
Nach unsern 3 Heim-Unentschieden glaub ich wie Du auch nicht, dass wir Koblenz klar besiegen können. Ich konnte bisher erst 45 Minuten gegen Ludwigshafen sehen. Ich hoffe noch ein wenig, nachdem es anfangs im März nach der langen Pause nicht ganz so lief, (mal noch 45 Minuten schauen...) dass es diesmal hoffentlich ein bissel daran lag, dass Ludwigshafen es, jedenfalls anfangs, defensiv erstaunlich gut gemacht hat. Die waren bissig, attackierten früh, und waren sehr schnell. Ein sehr erfolgreiches Zerstören des Spielaufbaus - jedenfalls soweit ich bisher sah. Sowas gabs ja auch immer mal in unseren Regionalliga-Jahren, dass wir bei einem weit überlegeneren (und reicheren) Klub sogar gewannen. Denkt etwa an die zwei Überraschungssiege (oder hab ich 1 nur geträumt^^) in Elversberg, die dann (mit Sponsor) wegzogen, und nun gar noch im Kampf um den Erstliga-Aufstieg dabei sind. Da waren die schwer enttäuscht, aber die Klub hatte es als eigentlich unterlegener Verein sehr gut gemacht.
Aber klar, Worms und Koblenz sind keinesfalls leichte Gegner. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass es bei unserm Etat und wie es läuft keinerlei Aufstiegsgarantie für die Klub geben kann. Das Zuschauerinteresse ist nur mäßig, all das ist bekannt und - könnt schöner für uns sein. Deshalb wars schön, dass Eppelborn uns half, und sich selbst natürlich zuerst, und vor dem schweren Auswärtsspiel bei Lautern "die Bir noch nätt gschält iss". Aber wie Du sagst, leicht wirds nicht, und seit einigen Wochen sind wir in der Rolle des underdogs. Wir haben halt seit vielen Jahrzehnten ein bisweilen kritisches Publikum. Und klar, dann gibts auch schlechte Spiele, über die wir dann zurecht traurig sein können. So eine "fan-base" von 1000, die die Klub, obs läuft oder nicht, freudig anfeuern, das existiert zur Zeit und seit längerem nicht, aber das wär halt dringend nötig.
Weiß jemand, wie lange unser Krob ausfallen wird? Könnte das zum 24.5. und dem Pokal-Endspiel klappen? Krob spielt eine herausragende Saison, und es ist bitter, dass er uns jetzt fehlt.