Man hat nun z.B. die Möglichkeit "Lesezeichen" zu setzen, ODER einen bestimmten Thread zu beobachten. So das er nicht aus den Augen verloren geht.
ICH habe die Funktion noch nicht getestet, aber bin mir ziemlich sicher das es für einige durchaus nützlich sein könnte.
Finden kann man das wenn man im Forum z.B. auf einen Beitrag klickt und dann ganz nach unten Scrollt.
Oben rechts sind folgende Funktionen enthalten: Da wo z.B. steht Abmelden [name] ... Eine Druckansicht, eine Thema Weiterempfehlen und die Schriftgrösse kann geändert werden.
Auch kann ich jetzt unterforen anlegen. Siehe z.B. bei der Jugend. Da ist ein Forum für die A-Jugend bereits enthalten. Die anderen Jugenden folgen auch. Ob das Sinn macht bleibt erstmal dahingestellt, aber ich finde es einfach vernünftig wenn man das ganze ein wenig aufgliedern kann. Wir wissen alle nicht was die Zukunft bringt. Und vielleicht verschlägt es auch mal ein paar von der Jugend hierher, dann haben auch die ihre Anlaufstelle.
Dann gibts noch einiges was ich selbst noch nicht erforscht habe, aber ich bin dran

Wieso ich aufs neue System gewechselt bin, ist natürlich in erster Linie die Zukunftsaussichten was die Weiterentwicklung und Support des Projekts angeht.
Sicherlich muss man sich etwas eingewöhnen. Aber ich denke nach ein paar Tagen passt das. Zudem find ich das ganze was auch das "zitieren" von Beiträgen angeht einfach sauberer!
Ich weiss das ich leider das Tipspiel geopfert habe. Aber ich hoffe zur neuen Saison ein neues zu finden das sich in das aktuelle System nahtlos einfügt und mit mehr funktionen aufwartet.
Heute Mittag wurde ich bereits gefragt WESHALB ich diese ganze Arbeit mache, wenn wir den Aufstieg eh nicht schaffen.
Dazu kann ich sagen das es mir in dieser Hinsicht relativ egal ist wohin der Weg geht. Man sollte Up to Date bleiben, dann hat man auch später weniger Arbeit wenn ein System mal läuft und funktioniert. Selbst wenn wir nur noch 5. Liga spielen so wird es doch hoffentlich immer noch Leute geben die hier über UNSEREN Verein reden wollen.
Ich hoffe wirklich das neue Forum kommt gut bei euch an!
P.S.
Hab nochwas vergessen:
DIE PM`s sind auch neu. Man kann nun seine eigenen Ordner erstellen etc. Schauts euch einfach mal an