Beitragvon gonzo3 » So 24. Mai 2026, 02:38
Entweder bin ich der Letzte vom Samstag, oder der erste vom Sonntag, nach der unglücklichen Niederlage.
An für sich ist Alles schon gesagt, trotzdem möchte ich auch noch meinen Senf loswerden.
Bevor ich was zum Spiel sage, frage ich mich wie konnte bei den aufdringlichen Personalkontrollen, irgendwelche Mainzer Idioten zu so einem Spiel Bengalos mit ins Stadion bringen.
Von den Polizisten die Vorort waren, habe ich keinen Einzigen gesehen, der sich um diese Spezialisten gekümmert hat.
Über die Spielstätte hatte ich mich im Vorfeld schon mal geäußert und finde es unfassbar, wie man bei den Zuschauerrängen solch ein minderwertiges Stadion für solch eine Veranstaltung nehmen kann.
Der Verband und seine Stellvertreter sollten mal darüber nachdenken, dass dieses Ereignis für die Fussballfans da ist und nicht nur für die Kassen des Veranstalters und des Vereins.
Ich sage nur Kandel.
Am meisten habe ich mich über die Herrschaften in Orange gewundert.
Bei solch einem Spiel geht es nicht nur um den sportlichen Erfolg, sondern auch um ganz viel Geld.
Wie kann man solch eine diletantische Truppe, solch ein wichtiges Spiel leiten lassen?
Die junge Dame an der Seitenlinie war für mich hoffnungslos überfordert.
Der freundliche Herr mit der Pfeife, kennt anscheinend nicht alle Fußballregeln.
Wenn ich von hinten ohne Möglichkeit an den Ball zu gelangen einem Spieler die Beine wegtrete, ist das eine Tätlichkeit und muss mit einer roten Karte geahndet werden.
Für mich war das eine Schlüsselszene.
Wenn Mainz bei dieser Hitze nur noch mit 10 Mann auf dem Feld steht, geht die Partie mit Sicherheit anders aus.
Ich war selbst über 30 Jahre Schiedsrichter und habe in ganz Europa Spiele geleitet, vertrete die Meinung, dass Schiedsrichter keine Spiel gewinnen oder verlieren, können aber mit ihrem Handeln gewaltig ins Spiel eingreifen.
Das soll nicht heißen, dass Mainz nicht am Ende verdient gewonnen hat, aber es tut schon weh so etwas zu sehen.
Nun aber zu unserem Verein.
Ich bin als alter FKP Fan stolz auf unsere Mannschaft und bedanke mich für dieses tolle Spiel.
Wenn ihr die nächsten 3 Spiele gewinnt, spielen wir kommende Saison gegen Ulm und Mainz eventuell gegen Dudenhofen.
Ich möchte mich jetzt schon bei Allen entschuldigen, denen ich hiermit auf die Füße getreten habe.
Bevor ich es vergesse, für mich war der Spieler des Tages nicht Portmann (wie kann jemand MVP sein, der nur 10 Minuten gespielt hat), sondern Benni Reitz.
Was für Paraden.
Freuen wir uns auf Eisbachtal und vielleicht wieder 7 Tore.
FKP - Hoss laß die Tornados los!