Wir waren überwältigt und überfordert gestern. Am Freitag um 16:21 Uhr kam die grauenhafte Nachricht. Choreo mit Shirts neuen sticker Motiven etc, kommt nicht an obwohl es vor über 6 Wochen bestellt wurde. Da stande ich, (auch liebevoll hier oft drummler genannt) da und überlegte was ich jetzt mache. Neue Ausbildung Azubi Gehalt erster Monat war schon da, kriege das immer Richtung 12 bis 15. Ich rufe Leute an aus der Gruppe "17:30 Uhr baumarkt und plant bis 0 Uhr ein" Kurz auf knapp kamen 5 von 6 gefragten Leuten. Der eine kurzfristig mit dem Fahrrad 10 Kilometer sogar. Ich haue für die choreo mal 300€ auf den Kopf, wir fahren zu mir fangen 19 Uhr an. Nebenbei mein Opa ist ins Krankenhaus gekommen weil er schwer gestürzt ist Richtung 18 Uhr. Also der Kopf war nicht nur auf Fußball gerichtet. Aber wir haben für euch für die Mannschaft noch was kleines zusammengeschustert.
Die Abreise verlief mühelos bis auf einer der verpennt hat und insgesamt gab es in der pokalwoche 5 absagen. Das steigen zum Stadion war super. Bis auf ein HSVler der schon sehr besoffen war und unsere choreo wohl so schön fand und sie im eigenen Block wohl präsentieren wollte. Aber nach ein paar harten Worten zweier Jungen Damen vom HSV, die auch vom hinhören anscheinend Bezug zur Szene hatten, konnten wir den Weg nach oben fortsetzen. Nach einem direkten Einlass der gruppe ohne Beschwerden der anderen Fans. Ging es ans aufhängen. Wir mussten die trommel vom Harald leihen da ich in der früh unsere daheim vergessen hatte. Lief alles super im stadion.
Einzig nervige war... Leute aus der Stadt mit blöden Namen in FKP trikots zu sehen tut weh. Junge Leute die komplett in FKP sind und auf einmal blitzt ne rote FCK Handy Hülle auf. Oder auch ein schwarzer lautern schal der in Block O am Zaun hing. Da juckt es manchmal in den fingern. Choreo hat sehr gut funktioniert. Support war bis auf Verlängerung vom ganzen Block überragend. Und auch 3 Fackeln eine zum Tor von unserem capitano, durften nicht fehlen. Das ist auch noch im absoluten Rahmen und bezahlbar.
Spiel war wundervoll besser wäre nur die Überraschung gewesen.
Rückweg war natürlich langsam. So das wir natürlich auch auf vereinzelte Szene vom HSV getroffen sind die uns aber wortlos in ruhe gelassen haben. Viel Lob von HSV Fans bekommen und auch ein paar Kontakte in den Norden geknüpft. Natürlich wollten wir die Stadt noch bissl in unserem Farben, Vereins und Stadtwappen schmücken für einen bleibenden Eindruck. Also sind wir noch durch die Innenstadt gelaufen und haben noch HSV sticker entfernt und unsere hingebabbt. Was sehr erfolgreich war. Aber jeder hier weiß in ein paar Wochen werden die Lautrer das alles wieder entfernt haben, was uns nicht stört das gehört nunmehr dazu in der aufkleber Kultur von Fußball Fans.
Danach ging es auf den Rückweg zum asia Palast in der Innenstadt noch was essen bevor es nach hause geht. Der Heimweg war... sagen wir es so war lustig.