DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: FK Pirmasens – HSV

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Fanatikos Pirmasens
Amateur

Re: DFB-Pokal, 1.Hauptrunde: FK Pirmasens – HSV

Beitragvon Fanatikos Pirmasens » So 17. Aug 2025, 12:53

Kleiner Bericht von der aktiven Szene

Wir waren überwältigt und überfordert gestern. Am Freitag um 16:21 Uhr kam die grauenhafte Nachricht. Choreo mit Shirts neuen sticker Motiven etc, kommt nicht an obwohl es vor über 6 Wochen bestellt wurde. Da stande ich, (auch liebevoll hier oft drummler genannt) da und überlegte was ich jetzt mache. Neue Ausbildung Azubi Gehalt erster Monat war schon da, kriege das immer Richtung 12 bis 15. Ich rufe Leute an aus der Gruppe "17:30 Uhr baumarkt und plant bis 0 Uhr ein" Kurz auf knapp kamen 5 von 6 gefragten Leuten. Der eine kurzfristig mit dem Fahrrad 10 Kilometer sogar. Ich haue für die choreo mal 300€ auf den Kopf, wir fahren zu mir fangen 19 Uhr an. Nebenbei mein Opa ist ins Krankenhaus gekommen weil er schwer gestürzt ist Richtung 18 Uhr. Also der Kopf war nicht nur auf Fußball gerichtet. Aber wir haben für euch für die Mannschaft noch was kleines zusammengeschustert.
Die Abreise verlief mühelos bis auf einer der verpennt hat und insgesamt gab es in der pokalwoche 5 absagen. Das steigen zum Stadion war super. Bis auf ein HSVler der schon sehr besoffen war und unsere choreo wohl so schön fand und sie im eigenen Block wohl präsentieren wollte. Aber nach ein paar harten Worten zweier Jungen Damen vom HSV, die auch vom hinhören anscheinend Bezug zur Szene hatten, konnten wir den Weg nach oben fortsetzen. Nach einem direkten Einlass der gruppe ohne Beschwerden der anderen Fans. Ging es ans aufhängen. Wir mussten die trommel vom Harald leihen da ich in der früh unsere daheim vergessen hatte. Lief alles super im stadion.
Einzig nervige war... Leute aus der Stadt mit blöden Namen in FKP trikots zu sehen tut weh. Junge Leute die komplett in FKP sind und auf einmal blitzt ne rote FCK Handy Hülle auf. Oder auch ein schwarzer lautern schal der in Block O am Zaun hing. Da juckt es manchmal in den fingern. Choreo hat sehr gut funktioniert. Support war bis auf Verlängerung vom ganzen Block überragend. Und auch 3 Fackeln eine zum Tor von unserem capitano, durften nicht fehlen. Das ist auch noch im absoluten Rahmen und bezahlbar.
Spiel war wundervoll besser wäre nur die Überraschung gewesen.
Rückweg war natürlich langsam. So das wir natürlich auch auf vereinzelte Szene vom HSV getroffen sind die uns aber wortlos in ruhe gelassen haben. Viel Lob von HSV Fans bekommen und auch ein paar Kontakte in den Norden geknüpft. Natürlich wollten wir die Stadt noch bissl in unserem Farben, Vereins und Stadtwappen schmücken für einen bleibenden Eindruck. Also sind wir noch durch die Innenstadt gelaufen und haben noch HSV sticker entfernt und unsere hingebabbt. Was sehr erfolgreich war. Aber jeder hier weiß in ein paar Wochen werden die Lautrer das alles wieder entfernt haben, was uns nicht stört das gehört nunmehr dazu in der aufkleber Kultur von Fußball Fans.
Danach ging es auf den Rückweg zum asia Palast in der Innenstadt noch was essen bevor es nach hause geht. Der Heimweg war... sagen wir es so war lustig. :fkpwapp:

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » So 17. Aug 2025, 13:01

Fanatikos Pirmasens hat geschrieben:Kleiner Bericht von der aktiven Szene

Wir waren überwältigt und überfordert gestern. Am Freitag um 16:21 Uhr kam die grauenhafte Nachricht. Choreo mit Shirts neuen sticker Motiven etc, kommt nicht an obwohl es vor über 6 Wochen bestellt wurde. Da stande ich, (auch liebevoll hier oft drummler genannt) da und überlegte was ich jetzt mache. Neue Ausbildung Azubi Gehalt erster Monat war schon da, kriege das immer Richtung 12 bis 15. Ich rufe Leute an aus der Gruppe "17:30 Uhr baumarkt und plant bis 0 Uhr ein" Kurz auf knapp kamen 5 von 6 gefragten Leuten. Der eine kurzfristig mit dem Fahrrad 10 Kilometer sogar. Ich haue für die choreo mal 300€ auf den Kopf, wir fahren zu mir fangen 19 Uhr an. Nebenbei mein Opa ist ins Krankenhaus gekommen weil er schwer gestürzt ist Richtung 18 Uhr. Also der Kopf war nicht nur auf Fußball gerichtet. Aber wir haben für euch für die Mannschaft noch was kleines zusammengeschustert.
Die Abreise verlief mühelos bis auf einer der verpennt hat und insgesamt gab es in der pokalwoche 5 absagen. Das steigen zum Stadion war super. Bis auf ein HSVler der schon sehr besoffen war und unsere choreo wohl so schön fand und sie im eigenen Block wohl präsentieren wollte. Aber nach ein paar harten Worten zweier Jungen Damen vom HSV, die auch vom hinhören anscheinend Bezug zur Szene hatten, konnten wir den Weg nach oben fortsetzen. Nach einem direkten Einlass der gruppe ohne Beschwerden der anderen Fans. Ging es ans aufhängen. Wir mussten die trommel vom Harald leihen da ich in der früh unsere daheim vergessen hatte. Lief alles super im stadion.
Einzig nervige war... Leute aus der Stadt mit blöden Namen in FKP trikots zu sehen tut weh. Junge Leute die komplett in FKP sind und auf einmal blitzt ne rote FCK Handy Hülle auf. Oder auch ein schwarzer lautern schal der in Block O am Zaun hing. Da juckt es manchmal in den fingern. Choreo hat sehr gut funktioniert. Support war bis auf Verlängerung vom ganzen Block überragend. Und auch 3 Fackeln eine zum Tor von unserem capitano, durften nicht fehlen. Das ist auch noch im absoluten Rahmen und bezahlbar.
Spiel war wundervoll besser wäre nur die Überraschung gewesen.
Rückweg war natürlich langsam. So das wir natürlich auch auf vereinzelte Szene vom HSV getroffen sind die uns aber wortlos in ruhe gelassen haben. Viel Lob von HSV Fans bekommen und auch ein paar Kontakte in den Norden geknüpft. Natürlich wollten wir die Stadt noch bissl in unserem Farben, Vereins und Stadtwappen schmücken für einen bleibenden Eindruck. Also sind wir noch durch die Innenstadt gelaufen und haben noch HSV sticker entfernt und unsere hingebabbt. Was sehr erfolgreich war. Aber jeder hier weiß in ein paar Wochen werden die Lautrer das alles wieder entfernt haben, was uns nicht stört das gehört nunmehr dazu in der aufkleber Kultur von Fußball Fans.
Danach ging es auf den Rückweg zum asia Palast in der Innenstadt noch was essen bevor es nach hause geht. Der Heimweg war... sagen wir es so war lustig. :fkpwapp:

Eure Truppe hat den Support auch bestens gewuppt ... prima, dass ihr so toll unterstützt :ok: ... und zwar nicht nur beim großen Pokalhit!

Bernd
Auswahlspieler

Beitragvon Bernd » So 17. Aug 2025, 14:30

Was für ein Feiertag gestern!

Bestes Fussballwetter -schon morgens ab ca. 9 Uhr die ersten Fans beider Lager schon auf dem Fußweg
Richtung Stadion - FKP-Schals aus den Autos; die Vorfreude wuchs von Minute zu Minute.....

Schön zu sehen, wie sich das Stadion langsam füllte - viele, viele altbekannte Gesichter gesehen,
sehr viele in FKP-Trikots - schön, wenn es immer so wäre....

Zum Spiel ist glaube ich alles gesagt - wenn Krobba das 2-0 macht packen wir sie - leider kurz vor der Linie geklärt.

Ein Riesenspiel unserer Mannschaft, ich habe gezittert bis zum mehr als bitteren Ausgleich, danach
war leider klar, dass wir uns nur noch mit Glück ins Elfmeterschiessen retten konnten - hat leider nicht
gereicht. Unsere Jungs waren fertig, die Verlängerung war zuviel für uns...
Trotzdem: Kopf hoch - das war eine super Leistung, die ich so nicht erwartet hätte; RESPEKT!!!! :applaus: :fkpwapp:

Ich war von 10 - 17 Uhr im Stadion und hatte einen superschönen Tag.
Ganz viele Leute haben die Organisation rund ums Spiel gelobt - vom Einlass bis zur Getränke- und Essensausgabe.
Die Wartezeiten waren auch akzeptabel.

Ein Fußballfest aller erster Güte! DANKE AN MEINEN HERZENSVEREIN ! :applaus:

Danke auch an alle ehrenamtliche Helfer, die schon die letzten Wochen im Einsatz waren.
So lebt man einen Verein!

Die Stadt und der Verein haben gestern viele neue Sympathien dazugewonnen!
:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 17. Aug 2025, 16:35

Talla70 hat geschrieben:DAS GEHT RUNTER WIE ÖL:

https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-fk-pirmasens-hamburger-sv/thread/forum/13/thread_id/600206/page/65

Ich zietiere:
Beitrag "allemannen87":

Zitat Beginn:

[....]

Ich lüfte ja sehr selten meine nicknames - aber für die Klub setze ich mich gern z.B. in Hamburg ein. ( Ich war längere Jahre Verkäufer am Isemarkt, hier ein sehr berühmter Markt. Irgendwann hörte ich da dann öfter Dienstags: "ah wie hat denn die Klub gespielt"^^. Und einige Sankt Paulianer waren in Regionalliga-Zeiten dann wirklich am FKP interessiert, sogar Leute unter 40, die von der großen Vergangenheit nichts mehr wissen^^. Du gehst da 1km den Markt unter der Hochbahn entlang, lauter Stände, und so 4,5 echte FKPler hab ich dann irgendwann gesehn, die oft 5, 6 Spieler vom Namen kannten.).

Und wenn ihrs nicht weitersagt - das, Talla70, war auch ich^^. Ich bin ja auch SC Freiburg Fan. Hab einige nette private Nachrichten dazu gekriegt. Wir alle wollen ja überall die Klub unterstützen, nicht wahr :D. Ich hatte die letze Zeit kaum Zeit, aber jetzt geht hier die Saison wieder los, und ich wette, solche herausragenden Leistungen vergessen nicht sämtliche Fans auch in Hamburg, Kölle, Berlin usw. Da schadets dann nie, ab und an mal das Interesse an der Klub wachzuhalten^^.
Seit gestern träume ich, klar, durchdrehen dürfen wir nicht, e bissl von Liga 3 irgendwann mal. Paulus und all seine Jungs haben mich einfach soooo glücklich gemacht, wie euch alle.

Ich hätte übrigens wirklich gern nach dem lang vermissten Parkbräu gefragt :lachschlapp: :oleole: , aber hatte kurz vorher mein 1.post beim HSV, eben mit den Anreisetipps der Stadt, da ich weiß, manche mögens, wenn sie dann wissen, was in den Navi eingeben. Mit Park hab ich mich noch nicht getraut, dazu werd ich dann endlich mal live in die Heimat fahren müssen^^. Kein Scherz, ich bin hier in 7-8 "Alle Biere der Welt" Läden gelaufen, aber Park honn se nätt.

Uff die Klub, und auf dass wir nächstes Jahr vielleicht wieder im Pokal spielen :fahne1:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 17. Aug 2025, 16:56

Ich bin wirklich begeistert von Euch, lieber Drummler. Fanatikos sah man in der live-Übertragung schön und deutlich :). Hatte in Sporttotal-Zeiten mal Hamburger hier am kleinen Kasten, die euch bewundert haben.

Dass ihr HSV Sticker abhängt, verrat ich nicht hier oben^^. Hätt ich ehrlich gesagt nicht getan, lass die doch, ich find FCKler, die unsere wegkratzen, richtig blöd. Zumal die Klub halt noch längere Zeit ein kleinerer Klub bleiben wird, was wollen die denn.
Ich hab vor, mir mal FKP Sticker zu besorgen und hier an Stellen, an denen sie vielleicht nicht gleich abgehängt werden, hinzuhängen :oleole: Von vielen, vielen Vereinen wird z.B. in Sankt Pauli oder Altona sehr selten was weggeworfen bzw überklebt - Ausnahme HSV und Sankt Pauli natürlich, die sich immer noch nicht so richtig mögen :D . Aber selbst das legt sich e bissel, sie können ja jetzt wieder gegeneinander spielen. Übrigens bei günstigem Wind ein Gänsehaut-Gefühl, wenn vom Millerntor die Gesänge rüberklingen. Die sangen begeistert bei all den 0:0-Spielen Sankt Paulis letzte Saison, die schafften zuhause ja nur ganz wenige Tore.
Uff eisch Drummla! Und dem Opa gute, gute Besserung.

Exil-FKPler
Amateur

Beitragvon Exil-FKPler » So 17. Aug 2025, 19:13

Ja auch die gewaltige Resonanz im Forum ist natürlich Spitze ... welcome back JannKubsch auch :ok: ... und zeigt: Gute Leistung und Spirit beflügeln an allen Fronten :oleole:
So kanns weitergehen!

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » So 17. Aug 2025, 19:55

20250815_202455.jpg

So sah es am Freitag Abend vor dem Spiel aus.
Das Stadion war menschenleer und was dann am Samstag los war, ist unbeschreiblich.

20250816_125835.jpg

Was für ein Spiel! :applaus:

Ich war mehrmals den Tränen nah und hatte 2 Stunden lang Gänsehaut am ganzen Körper.
Wann gab es das letzte mal stehenden Applaus und FKP, FKP Rufe die man noch am Wasserturm hören konnte?

Es ist so unfassbar schön, Anhänger von dieser Mannschaft zu sein und den Buwe beim schaffe zuzuschauen.

Ganz großen Respekt für unseren Trainerstab, der die Mannschaft taktisch perfekt eingestellt hat.

Die 5er Kette in der Abwehr war meisterlich und die Hanseaten hatten sehr große Probleme damit.

Leider empfand ich die Leistung des Schiedsrichter nicht wirklich passend zu dem Spiel.

Unabhängig vom Ergebnis, heißt es jetzt Mund abputzen und Richtung Meisterschaft und vielleicht auch das Double zu schauen.

Mit dieser Truppe ist in diese Saison alles möglich.

Am Sonntag geht's zum Ersten von 3 Spielen nach Koblenz und wenn es gut läuft, sind 9 Punkte auch möglich.

Bevor ich es vergesse, dass rote Gesindel hat schon Federn gelassen.

Uff ihr Buwe, spielt genauso gut weiter wie gestern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 17. Aug 2025, 20:10

Und da wir hier ja seit vielen Jahren einen treuen Forenteilnehmer haben, der FCH Fan ist - eben verlor Homburg gegen Holstein Kiel. Was ich im Live-Ticker las, klingt nicht nach einem offensiv so wunderbaren Spiel, wie die Klub es mit den vielen Kontern schaffte, aber bis in die allerletzte Minute (das war Minute 101, man lässt ja nun alle Zeitschinderei nachspielen) stands noch 0:1. Dann fiel das 0:2, doch die Homburger werden auch was Gutes aus dem Spiel mitnehmen. Man ist ja nicht ganz so gut in die Saison gestartet bei den Nachbarn (immer wenn ich da war, long iss her, verlor die Klub.)

Und ja, der FCK hat in Karbach (Emmelshausen-Karbach) nur ein 2:2 geschafft. Und wie Ihr erzählt, auch Du, Gonzo3 (hach wir sind alle happy, und ich glaube, das bleibt nun auch viele Wochen so, selbst falls mal was nicht ganz so klasse laufen sollte) - war der Punkt für die TuS bei uns sehr glücklich (sah ja auch der fupa-Ticker eines Koblenzers so, der mal ausnahmsweise für die Auswärtigen schön viele Infos enthielt).
Das Spiel und der bleibende Rausch :) könnt nochmal einen weiteren Auftrieb für die Oberliga geben, denn bei uns gibts sicher niemand, der jetzt denkt, Spiele gegen Karbach, Diefflen, Idar-Oberstein oder Auersmacher wären nicht wichtig. Das Double als Ziel ist schon was :D

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2025/2026“