30.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Arminia Ludwigshafen

Diskussionen über den aktuellen Spieltag
Exil-FKPler
Jugendspieler

Re: 30.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Arminia Ludwigshafen

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 3. Mai 2025, 17:45

Jawoll :ok: " Patzerausgleich"! Alles wieder guuut ... und negscht Woch bei unserem Lieblingsgegner Worms .
Dank an Eppelborn ... gut, die kämpfen auch für das eigene Überleben
Weiter geht's
:fahne1:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Re: 30.Spieltag Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: FK Pirmasens – Arminia Ludwigshafen

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 3. Mai 2025, 17:50

Ja, hast natürlich Recht, Pörm. Aber nachdem wir halt 3 Unentschieden zuhause hatten, ists immerhin was, dass die Eppelborner denen einen Punkt abgenommen haben. Also ein kleiner Grund, zu feiern :) :oleole:

Tito
Weltklassespieler

Beitragvon Tito » Sa 3. Mai 2025, 18:30

Wenn man so auch gegen Worms und Koblenz spielt, sehe ich da erst mal keine klaren Siege. Gerade Worms ist aktuell so gut drauf wie Ludwigshafen.

Exil-FKPler
Jugendspieler

Beitragvon Exil-FKPler » Sa 3. Mai 2025, 18:59

Joh, vllt keine haushohen ... , aber so doch ... Siege :ok:
Die Eppelborner haben uns jedenfalls die Tür wieder aufgemacht ... nutzen müssen wir die Chance! Bleiben wir optimistisch .... die Lautrer mit ihrer Heimschwäche (wir wohl auch ein wenig :P ) mache mer in 4 Wochen platt
:fkpwapp:

JannKubschFKP
Weltklassespieler

Beitragvon JannKubschFKP » So 4. Mai 2025, 14:14

Tito hat geschrieben:Wenn man so auch gegen Worms und Koblenz spielt, sehe ich da erst mal keine klaren Siege. Gerade Worms ist aktuell so gut drauf wie Ludwigshafen.

Nach unsern 3 Heim-Unentschieden glaub ich wie Du auch nicht, dass wir Koblenz klar besiegen können. Ich konnte bisher erst 45 Minuten gegen Ludwigshafen sehen. Ich hoffe noch ein wenig, nachdem es anfangs im März nach der langen Pause nicht ganz so lief, (mal noch 45 Minuten schauen...) dass es diesmal hoffentlich ein bissel daran lag, dass Ludwigshafen es, jedenfalls anfangs, defensiv erstaunlich gut gemacht hat. Die waren bissig, attackierten früh, und waren sehr schnell. Ein sehr erfolgreiches Zerstören des Spielaufbaus - jedenfalls soweit ich bisher sah. Sowas gabs ja auch immer mal in unseren Regionalliga-Jahren, dass wir bei einem weit überlegeneren (und reicheren) Klub sogar gewannen. Denkt etwa an die zwei Überraschungssiege (oder hab ich 1 nur geträumt^^) in Elversberg, die dann (mit Sponsor) wegzogen, und nun gar noch im Kampf um den Erstliga-Aufstieg dabei sind. Da waren die schwer enttäuscht, aber die Klub hatte es als eigentlich unterlegener Verein sehr gut gemacht.

Aber klar, Worms und Koblenz sind keinesfalls leichte Gegner. Wir dürfen einfach nicht vergessen, dass es bei unserm Etat und wie es läuft keinerlei Aufstiegsgarantie für die Klub geben kann. Das Zuschauerinteresse ist nur mäßig, all das ist bekannt und - könnt schöner für uns sein. Deshalb wars schön, dass Eppelborn uns half, und sich selbst natürlich zuerst, und vor dem schweren Auswärtsspiel bei Lautern "die Bir noch nätt gschält iss". Aber wie Du sagst, leicht wirds nicht, und seit einigen Wochen sind wir in der Rolle des underdogs. Wir haben halt seit vielen Jahrzehnten ein bisweilen kritisches Publikum. Und klar, dann gibts auch schlechte Spiele, über die wir dann zurecht traurig sein können. So eine "fan-base" von 1000, die die Klub, obs läuft oder nicht, freudig anfeuern, das existiert zur Zeit und seit längerem nicht, aber das wär halt dringend nötig.

Weiß jemand, wie lange unser Krob ausfallen wird? Könnte das zum 24.5. und dem Pokal-Endspiel klappen? Krob spielt eine herausragende Saison, und es ist bitter, dass er uns jetzt fehlt.

gonzo3
Auswahlspieler

Beitragvon gonzo3 » So 4. Mai 2025, 16:08

Das Beste an dem Spiel war das zu Null.

Ein Pfostenschuss und ein halbheriges Rauslaufen von Benni Reitz waren die Chancen von LU.

Wie so oft von mir bemängelt, waren die Chancenverwertungen.

Erst als Marc Ehrhardt in die Partie einstieg, ging die Post nach vorne ab.

30 Minuten Power Play nutzen leider nichts, wenn Ludwigshafen seinen Mannschaftsbus im 16er parkt und sich noch eine handvoll Pirmasens mit vorm Tor positionieren.

Schade, dass das Tor nicht gezählt hat.

Leider muss ich mich über die Leistung von Einigen negativ äußern.

Was Dimitrijevic, Jänicke und Eichhorn seit ein paar Spielen zeigen, ist unter ihren Möglichkeiten.

Warum der Übungsleiter dem Nachwuchs nicht mehr Einsatzzeiten gibt kann ich nicht nachvollziehen.

Es wurde 3 mal gewechselt und die 2 erstgenannten Spieler standen bis zum Schluss auf dem Feld.

Lieber rennen wir ins offene Messer, als sich mit einem 0:0 zufrieden zu geben.

Till Decker gehört im Moment für mich zur Entdeckung der Rüchrunde. Junge mache weiter so, aus dir wird noch was ganz großes.

Dennis Krob hat sich leider heftiger verletzt als gedacht.

Er will unbedingt bei dem Spiel gegen Mainz wieder dabei sein. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen.
Wahrscheinlich hat er einen Muskelfaserriss.

Das Eppelborn uns im Rennen gehalten hat, macht den Punktverlust um so schmerzhafter.

Am Samstag geht's nach Worms und Ihre abgedrehten Fans.
FKP - Hoss laß die Tornados los!

Zurück zu „Oberliga & Pokalwettbewerbe 2024/2025“